skip to content

Kalender

K

Präötken - Bronzeskulptur 'Flirt' von Jürgen Ebert
  • Wat in Platdüütsk in´t Mönsterland afhollen wät

Plattdeutsche Veranstaltungen im Münsterland
Events in the Low German Language in the Munsterland Area

- Änderungen vorbehalten -

 

 

Düwel auk, Häer Pastoor!

Datum und Uhrzeit
17.03.2017 (19:30 Uhr)
Ende
17.03.2017 (22:30 Uhr)
Text field
Niederdeutsche Komödie in 3 Akten
Text area     
Veranstalter: Plattdeutsche Heimatbühne der Kolpingsfamilie Enniger; Eintritt 8,- € Internet: www.enniger-theater.de
Kategorie
Theater

Inhalt

Eigentlich sucht der obdachlose Freddie Schwarz nur eine kurzfristige Bleibe, um seine müden Knochen wieder etwas aufzuwärmen. Da entdeckt er ein im Moment leer stehendes Pfarrhaus, dessen Besitzer vor geraumer Zeit verstorben ist. Da die Gelegenheit günstig erscheint, wirft er gleich seine Wäsche in die nicht genutzte Waschmaschine und nimmt ein Bad. In Ermangelung eines Bademantels, wirft er sich anschließend den Talar des verstorbenen Pfarrers über, und damit beginnt der ganze Schlamassel. Ertappt bei seinem Einbruch bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Rolle des neu eingetroffenen Nachfolgers zu spielen. Dass das nicht gut gehen kann, versteht sich von selbst. Sehr schnell wird er auch in die Machtspielchen der örtlichen Finanz- und Politikgrößen mit einbezogen, die sich in seiner Person einen respektierten Wahlhelfer versprechen. Nur gut, dass ihm sein Kumpel Adsche zur Seite steht, dessen Ideen sich allerdings nicht immer als die beste Lösung entpuppen...

 


Mehr zu Theaterbüchern

« Zurück
  Aktuell ist/sind 2 Besucher online.