skip to content

Kalender

K

Präötken - Bronzeskulptur 'Flirt' von Jürgen Ebert
  • Wat in Platdüütsk in´t Mönsterland afhollen wät

Plattdeutsche Veranstaltungen im Münsterland
Events in the Low German Language in the Munsterland Area

- Änderungen vorbehalten -

 

 

Een Joghurt för twe

Datum und Uhrzeit
02.04.2017 (15:30 Uhr)
Text field
Niederdeutsche Komödie
Text area     
Veranstalter: Niederdeutsche Bühne Rheine; Karten im VVK zu 8,- Euro erhältlich bei: Münsterländische Volkszeitung, Verkehrsverein Rheine, Stadthalle Rheine, Reisebüro Dietrich - Herrenschreiberstrasse, und bei allen weiteren ProTicket Vorverkaufsstellen und online unter www.ndb-rheine.de. An der Tageskasse kosten die Karten je 10,- Euro.
Kategorie
Theater

Inhalt

Amadeus Fischer, seines Zeichens "leicht" beleibter Immobilien-Mogul, ist zum Entschlacken in einer Wellness-Kur-Klinik. Doch so hat er sich die Kur bestimmt nicht vorgestellt: Anwendungen, Wellness, Aerobic und in den ersten Tagen nur Zitronenwasser. Er ist mit den Nerven am Ende. Doch da ist ein Licht am Horizont: Der erste Joghurt wird serviert. Trotzdem, das Schicksal meint es nicht gut mit Amadeus. Der entflohene Sträfling Kaminski hat beschlossen, sich bei Fischer einzunisten um sich vor der Polizei zu verstecken und fortan mit ihm nicht nur das Zimmer, sondern auch die knappen Rationen zu teilen. Er hat nämlich nicht nur eine Waffe, sondern auch großen Hunger. Außerdem weiß er, dass Fischer diverse "Leichen im Keller" hat. Damit ist nicht nur der erste Joghurt sofort verspeist, auch mit der erholsamen Kur hat es ein Ende. Es beginnt ein unterhaltsames und turbulentes Versteckspiel mit Fischers überspannter Gattin, der attraktiven Diätassistentin und dem blasiert, arroganten Chefarzt. Nicht zu vergessen ist der neidische Zimmernachbar Herr Manning, der das Zimmer, welches Amadeus bewohnt unbedingt für sich haben will. Und als ob das nicht schon genug wäre, taucht auch noch die Polizei in Gestalt von Inspektor Kalmus auf, der das Chaos perfekt macht….


 

Mehr zu Theaterbüchern

 

« Zurück
  Aktuell ist/sind 5 Besucher online.